Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 22.05.2013, 1:26 Uhr

Nachtrag

Ich kann das verstehen, es ging mir vorletzten Sommer ähnlich und da reden wir von sechs Wochen Ferien - OHNE Geld! Hätten meine Eltern nicht was dazu geschossen oder eine liebe Freundin mich auf eine Eintagesfahrt an die Ostsee eingeladen, es wäre schlimm geworden. Ich habe nicht mal ein Auto, mit dem man hätte wegfahren können und für die Zugfahrt fehlte natürlich das Geld.

Leider sind auch Sachen wie Picknick nur begrenzt schön. Natürlich IST das schön; kann aber auch jedes maulende Kind verstehen, dass den Türkeiurlaub des Banknachbarn in der Schule schöner findet als Decke im Park.

Hier in Berlin gibt es einen Ferienpass, mit dem man wirklich für ganz wenig Geld auch in die teuren Indoor-Sachen reinkommt, Kindermuseen oder sowas. Gibt es sowas auch bei Euch?

Kannst Du nicht einen Minjob annehmen oder so? Also, für die nächsten Ferien als Vorsorge, meine ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.