Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 29.09.2015, 11:12 Uhr

Na ja, deshalb kommt es eben auf die Situation an...@Maxikid

Meine Tochter braucht keine Hilfe bei den Hausaufgaben, in der Schule Schaft sie es ganz alleine und ohne Fehler, nur wenn ich dabei bin, kann sie es plötzlich nicht mehr alleine. Mama wäre ja in der Nähe. Jetzt in der 4. entwickelt es sich sowieso noch einmal alles anders.

Meine Lütte ist auch morgens um 6 schon sehr fit. Auch leider am WE. Und wenn ich sie um 15:30 Uhr abhole, ist sie immer noch sehr fit.

Die Lehrer berichten noch, wie es war, als die verlässliche Halbtagsschule, 8-13 Uhr in HH eingeführt wurde. Da gab es bei den Eltern auch einen sehr großen Aufschrei. Die Kinder hätten keine Freizeit mehr etc. Irgendwann war es ja dann normal.

Was schwierig wäre, wenn alle Schulen in HH plötzlich gebundener Ganztag wären, da könnte ich den Unmut der Eltern verstehen. Und wenn es bei meinen Schulen nicht so gut laufen würde, wäre meine Einstellung evtl. auch anders. LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.