Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 05.02.2014, 9:35 Uhr

@Mutti69

Hallo, meine Große macht auch ihre Hausaufgaben ganz alleine, auch hier ausdrücklich erwünscht. Bei Fragen wärend der Hausaufgabenbetreuung sollen sie ihre Kumpels fragen, ansonsten am nächsten Tag die Lehrerin. Klappt alles super. Und meine Große ist fast eine Schlaftablette und meine Kleine genau das Gegenteil. Sie ist ein Grenzfall und noch in der VSK der Grundschule. Wenn man sich mit ihr alleine beschäftigt und sie sich angenommen fühlt, bekommt man nur das Beste aus ihr heraus und sie ist mit Feuereifer überall dabei und stört nicht. Aber.... sobald sie merkt, dass auch nur jemand sie ein bischen nicht mag, dann....spielt sie den Kasper oder Hält sich im Unterricht die Ohren zu und stöhnt. Kann nichts zu Ende bringen. Zu hause kann sie sich stundenlang ruig beschäftigen, ganz alleine. Sie ist sowieso eine Einzelgängerin. Und sie ist so sehr sportlich, aber.....in einen Verein möchte sie auf keinen Fall. Nächste Woche macht sie ihr Seepferdchen, der Trainer ist froh, sie wieder los zu sein, weil sie dort sehr unkonzentriert war.

Also, hier 2 Kinder, gleiche Eltern, gleiches zu hause und doch so extrem unterschiedlich.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.