Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 03.02.2014, 14:13 Uhr

Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Kind sollte zu einer Nahrungsgruppe Bilder auf einem Blatt arrangieren.

Wir haben Obst genommen, weil wir so viele Bilder aus unseren Garten haben mit Äpfeln, Birnen, Himbeeren, Johannisbeere, dann noch welche mit Erdbeeren und Melone aus dem Netz geholt und nett zu Papier gebracht.

Kind wollte keine Überschrift, weil er der Meinung ist, man sieht, um welche Gruppe es sich handelt. Er ist aber autistisch und die sehen ja so einiges anders.

Jetzt kam er heulend an, eine 2, weil die Bilder nicht gut angeordnet waren und die Überschrift fehlte.

Die Anordnung der Bilder habe ich gemacht... grummel
Wegen der Überschrift - damit kann ich leben.

Soll ich die Lehrerin drauf ansprechen, wegen der Anordnung und ob nicht der Inhalt bewertet wird?

Danke für Eure Meinungen
Jana

 
9 Antworten:

Re: Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Antwort von Mamamia68 am 03.02.2014, 14:34 Uhr

Ganz ehrlich, er hat eine 2!!

Und es sind die Hausaufgaben der Kinder nicht der Eltern.

Ich sehe keinen Grund sie anzusprechen, oder willst Du sie fragen warum ihr Deine Anordnung nicht gefällt?

Es wird das komplett Blatt bewertet.

Eine 2 ist doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Antwort von sternenfee75 am 03.02.2014, 15:19 Uhr

Sorry, musste gerade lächeln. Erstens ist eine 2 doch toll. Und was möchtest du der Lehrerin sagen. Das du mit der Note nicht einverstanden bist, obwohl du dir so viel Mühe gemacht hast!!
Ich gebe meinem Kind gerne Hilfestellung oder Anregung, aber es bleibt ihre Hausaufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso machst

Antwort von biggi71 am 03.02.2014, 15:19 Uhr

du die hausaufgaben ?

für ein arbeitsblatt ohne überschrift gibt es hier auch keine 1 .

aber eine 2 für die hausaufgaben von "mama" ist doch auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pech

Antwort von kanja am 03.02.2014, 15:58 Uhr

Das ist ja mal Pech, dass du für deine Hausaufgabe nur eine 2 bekommen hast ...
Wollte dein Kind denn Hilfe, oder hattest du Spaß daran, die Bilder aus eurem Garten "nett zu Papier zu bringen"?

Im Ernst - helfen ist in Ordnung, aber dann sauer sein, wenn es der Lehrerin nicht gefallen hat, ist nicht in Ordnung. Heulen wegen einer 2, die man noch nicht mal wirklich selbst fabriziert hat ist auch nicht in Ordnung.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Antwort von montpelle am 03.02.2014, 16:38 Uhr

Bist du verärgert, dass deine Hausaufgabe aus dem dritten Schuljahr "nur" mit "gut" bewertet wurde?

Warum machst du eigentlich die Hausaufgaben deines Kindes?
Ist es in deinen Augen nicht gut genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Antwort von Krümelkecks am 03.02.2014, 16:49 Uhr

Hier gehört zu jedem Blatt der Mappe eine Überschrift. Über eine 2 würde ich nicht meckern, schon gar nicht, wenn das Kind soviel "Hilfe" hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Antwort von RR am 03.02.2014, 18:48 Uhr

Hallo
ähm, wenn rauskommt dass DU das gemacht hast, kommt wahrscheinlich ne 5 aufs Blatt....

Lass ihn nächstes Mal selbst werkeln, du kannst ggf. "helfend" zur Hand sein, ich hab schon mal wenn viel auf ist, z. B. Bildchen ausgeschnitten u. mit Kleber bestrichen so dass es schneller ging, aber aufkleben u. zusammenstellen muss er selbst. Ich hätte schon drauf hingewiesen, dass eig. jedes Blatt eine Überschrift braucht, sie müssen es ja noch lernen in der 3.
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Antwort von kati1976 am 03.02.2014, 22:21 Uhr

Eine 2 ist doch gut,

Wäre hier auch so gewesen

Allerdings weiß die Lehrerin bei uns wenn Eltern die Hausaufgaben machen

Manchmal dürfen wir helfen, das wird aber dann gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu dich über die 2

Antwort von Birke am 07.02.2014, 12:10 Uhr

bei uns hätte es dafür eine 3 - gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3. Klasse Konzentrationsprobleme. Wem geht es ähnlich? ADHS???

Hallo mein Sohn ist in der 3.Klasse und die Hausaufgaben sind jetzt nach den Ferien viel mehr geworden. Besonders bei den Mathe Hausaufgaben kann er sich nicht so gut konzentrieren. Ich muß generell immer dabei sitzen. Er läßt sich auch schnell ablenken. Erzählt auch selten ...

von Nicole S 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Rechtschreibproblme in der 3. Klasse

Hallo, mein Sohn hat nun in der dritten Klasse massive Rechtschreibproblme. Ich habe mal von einem "Intensivkurs" bezüglich Rechtschrift in München gehört (wir wohnen Nähe München) aber weiß leider keinen Adresse etc. Der Kurs erstreckte sich über 2-3 Wochen (Ferien) ...

von einöde 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Englisch 3. Klasse

In der Klasse meines Sohnes wurde jetzt die erste Englisch Arbeit geschrieben. Fast alle Kinder haben eine 4 oder 5. Mein Sohn - sonst ein sehr guter Schüler - hat eine 4. Leider schaltet er jetzt ganz auf stur und will überhaupt kein Englisch mehr machen. Wie bekommt er ...

von roti120392 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse WTG - Sticken?

Hallo mein Sohn hasst das fach WTG (Werken textiles Gestalten), vor den Ferien haben sie 6 Wochen eine Spirale gestickt und nun machen sie es schon wieder. Sie hat ihm in WTG auch eine 3 reingeknallt im Zeugnis. Gibts einen Lehrplan, warum machen die so selten was ...

von saphia 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Bewertungsmaßstab Deutsch, 3. Klasse

Ich brauch mal ein paar Meinungen. Ich empfinde den Bewertungsmaßstab der Deutschlehrerin meines Sohnes seeeeehr streng. Sehe nur ich das so oder wie wird bei Euch bewertet? Bei uns wird jede Woche ein Diktat geschrieben und pro Fehler gibt es eine Zensur schlechter, d.h. er ...

von Mercy77 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

heute fängt die 3. klasse an..

.. ich bin gespannt, was mein sohn nachher erzählt. wobei heute ja sicher noch nicht viel gemacht wird. aber ich habe schon von vielen gehört, dass die 3. klasse schwerer wird. nicht dass ich mir darüber sorgen mache.. sein notendurchschnitt im zeugnis war 1,0 - also mache ...

von ninsche 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Wieviel Hausaufgaben bekommen Eure Kinder in der 3. Klasse auf?

Wieviel Hausaufgaben haben Eure Kids täglich auf? Wieviel Zeit benötigen sie dafür? Unsere Kinder bekommen täglich für den anderen Tag in mindestens drei Fächern Hausaufgaben im großen Umfang auf. Ich finde es wirklich schon sehr viel. Hätte gern mal Vergleiche mit ...

von frühlingsmama 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Nachmittagsunterricht 3. Klasse Regelschule Bayern

Hat jemand ein Kind in der 3. Klasse Regelschule Bayern (also bald 4.)? Wie ist das bei euch mit Nachmittagsunterricht? Bei uns mussten die 3.Klässler alle 14 Tage Nachmittag zum Sport in die Schule. Bin auf den Stundenplan der 4. Klasse gespannt. Kenne das eigentlich nicht, ...

von Bubenmama 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Schwere Entscheidung - 3. Klasse freiwillig wiederholen?

Hallo in die Runde, bei uns steht die schwere Frage an, ob unsere Tochter die 3. Grundschulklasse wiederholen soll. Nun gibt es ja immer gute Gründe dafür und eben auch dagegen - die entscheidende Frage ist, bringt ihr das etwas? Ich frage Euch, als erfahrene Mütter, ...

von Joy1 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

wir haben die 3. klasse geschafft

hallo, wir haben die dritte klasse geschafft und das besser als ich dachte. da sich die jungs im zweiten halbjahr doch einige schlechte noten gefanen hatte, dachte ich, dass wir wohl einiger dreier mehr auf den zeugnis haben werden. aber gestern war ich soooo stolz auf meine ...

von dkteufelchen 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.