Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anne67 am 05.04.2011, 7:58 Uhr

muss mich ganz allgemein mal auskotzen hier

Wenn du solche Postings schreibst bzw. andere zitierst muss du auch mit Kritik rechnen.

In einem hast du mich auch zitiert - wo ich geschrieben habe, dass ein Diktat bei uns nach unten korrigiert wurde. Mit 3 Fehler hatte unser noch eine 1 - anstatt wie normalerweise ne 2 oder 2-. Was ist daran so schlimm? Ich hatte es lediglich als Beispiel geschreiben - wegen dem Lesetest und Noten allgemein. Hier ging es um die Frage, wie bei anderen Tests bewertet werden die schlechter ausfallen.

Hättest du richtig gelesen, steht auch immer in meinen Postings das auch eine schlechte Note bei uns kein Thema ist - ich würde eher trösten als schimpfen. Warum auch! Kritik würde ich nur äußern, wenn z. B. Sohnemann eine Arbeit verschweigen würde, weil er keine Lust hat aufs Üben und dann ne schlechte Note schreibt. Dann würde auch ich als Mutter mal sagen: so geht es nicht. Aber wenn man übt (und das müssen wir) und trotzdem ne schlechte Note dabei rauskommt - was soll ich da noch schimpfen?

Bin ich jetzt ne Übermutter - nur weil mir die Noten meines Sohnes nicht egal sind? Ich versuche ihm zu helfen, weiß aber selbst, dass er sich im Moment schwerer tut als andere - ein Gymnasium streben wir auch gar nicht an. Ich hätte ihn gerne auf der Gesamtschule - wo er sich entwickeln kann, aber nicht muss. Bin ich jetzt ne Übermutter weil ich mir jetzt schon Gedanken um die spätere Schulform mache?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.