Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 07.11.2011, 8:37 Uhr

mitnehmen?

Bei uns wird öfter mal was mitgebracht und solange sich die Nutzung auf die Pause beschränkt, stört das keinen. Sowas wie den Nintendo würde ich nicht mitgeben, eben wegen Verlustgefahr, aber bei kleinerem Spielkram wär das ja kein Drama bzw. da muss sich das Kind dieser Gefahr bewusst sein. Ein Kuscheltier meiner Tochter ist in der ersten Klasse mal abhanden gekommen, da hat sie dann Suchplakate aufgehängt und er hat sich ein paar Tage wieder angefunden. War aber nur verlegt, nicht geklaut.

Also wenn die Schule es erlaubt und das Kind über Regeln und Risiken aufgeklärt ist, würde ich es nicht verbieten. Falls das Kind später wirklich abgelenkt erscheint oder nicht damit klarkommt, wenn mal was verschwindet, kann man die Sache immer noch beenden. Bei uns werden in der Pause oft Rollenspiele gespielt und da ist das eine oder andere Zubehör natürlich praktisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.