Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 04.12.2008, 12:56 Uhr

meine Tochter...

Hallo Traude, wenn Dein Sohn es will und die Voraussetzungen dafür erfüllt, versuche es mit dem Gymnasium.
Man kann immer schlecht etwas raten, wenn man das dazugehörige Kind nicht kennt.
Nach den Erfahrungen von 5tklässlern (die hier überwiegend geantwortet haben) kann man dabei nicht gehen. In Klasse 5 gibt es noch einen "Schonraum", das heißt es gibt weniger Hausaufgaben als in den anderen Klassen. Man versucht, die Kinder langsam ans Gym zu gewöhnen. Jedenfalls war das hier so. In Klasse 5 fragte sich auch meine Tochter, was denn am Gym so schwer ist. Die Frage konnte ihr in Klasse 6 und 7 beantwortet werden. Dort waren es bereits wesentlich mehr Hausaufgaben, Referate und Tests. Sie kam teilweise richtig ans rotieren, weil sie einfach noch zu unerfahren war, sich die Zeit entsprechend einzuteilen bzw. vorzuarbeiten. Das klappt jetzt besser, ist aber wenn man erst um 15 Uhr nach Hause kommt, immer noch schwer. Teilweise macht sie erst mal ne Pause und beginnt um 16 Uhr mit den Hausis um dann in "Stoßzeiten" bis 7 oder 8 Uhr zu sitzen und zu lernen.
Schlimm finde ich es, wenn sie was nicht verstanden hat und der Lehrer sagt "das ist eben so". Besonders in Mathe liebe ich solche Sätze.
Am besten unterstützt Du Thomas dabei, effizient zu lernen, dann vertut er nicht so viel Zeit und wird auch schneller fertig. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.