Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 04.12.2008, 11:10 Uhr

all - danke für die lieben Antworten

Hallo!
Danke für die lieben Antworten. Was bei Thomas neu ist, ist die Aufregung vor den Schularbeiten, dass hatte er voriges Jahr, als es "nur" Tests waren nicht. Ich glaube der Druck der dahinter steht wegen den Noten, löst bei ihm die Nervosität aus. Zu Hause ist er garnicht nervös, er bekommt aber manchmal Kopfweh, dass kann auch damit zusammen hängen.

Ich werde schauen, wie es die nächsten Monate sein wird, aber ich denke, wir werden ihm am Gym anmelden, schon deshalb weil ER es unbedingt möchte. Und wie gesagt, er lernt leicht und gut, nur muß er sich halt dann nächstes Jahr mehr Zeit dafür nehmen.

Wir wohnen in Wien - Stadtrand - und hier möchten fast alle Mütter ihre Kinder aufs Gym geben, auch die, die eigentlich nicht geeignet sind. Das merkt man in diesem Jahr extrem.

Ich habe halt Bedenken, weil ich trotzdem noch eine Kindheit für mein Kind möchte. Meine Nachbarin sitzt fast jeden Tag bis 9 Uhr abends mit ihrer Tochter (1. Gym) und sie schreibt trotzdem 4-er und 5er, obwohl sie immer nur 1en hatte. Sie war aber auch in einer anderen Volkschule als mein Sohn und meine Nachbarin gibt zu, dass die Anforderungen in dieser Schule weit unter unseren liegen.

Schwierige Entscheidung finde ich.

Ich halte euch auf dem Laufenden, denn in der Fußballklasse gibt es nur 15 Plätze und voriges Jahr 50 Anmeldungen - also mal schauen.... der nächste Druck

Im Jänner gibt es einen Koordinationstest für die Aufnahme.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.