Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 03.11.2009, 12:35 Uhr

Meine Meinung: Keiner!

Hallo!

Ich finde deine Aussage absolut engstirnig. Die Behauptung ein Nintendo würde "Dick und Faul" machen ist an den Haaren herbei gezogen. Hättest du geschrieben, du magst die Dinger nicht, hätte ich es noch verstanden, aber diese Ausrede ist (für mich) fadenscheinig.

Meine Kinder (7+9) haben einen Nintendo. Sie sind weder Dick noch faul. Sie helfen im Haushalt, reinigen ihre Zimmer selbständig, schreiben gute Noten usw usw. Auch gehen sie pfleglich mit ihrem Nintendo um da sie ihn z.T selbst mitbezahlen mußten (d.h: Ein Teil des gesparten Taschengeldes mußten sie zusteuern). Sie sitzen ihre Zeit NICHT am Nintendo ab, gehen regelmäßig an die Frische Luft. Sie spielen ca 30 Minuten mit dem Ding und räumen ihn dann wieder weg. Oft spielen sie wochenlang gar nicht damit.

Bei Spielen achte ich in der Anschaffung auf eine Ausgewogenheit zwischen Spaß und pädagogischem Wert. Es gibt eine MENGE sinnvolle Spiele für den Nintendo. Z.B: Englisch lernen, Gehirnjogging, Knobelspiele usw usw. Schach gibts glaub ich auch für den Nintendo.

Übrigens basteln wir auch unter der Wochen, spielen ganz normale Brettspiele miteinander, kochen oder backen etwas zusammen.

Ich finde, dass man nicht alles verteufeln sollte, nur weil man sich (evtl) damit noch nicht befasst hat. Die Gesunde Mischung machts...das ist meine Meinung.

Gut, dass wir alle verschieden sind.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.