Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.04.2011, 0:17 Uhr

Mein Sohn war gerade 8 als er Sexualkunde in der Schule hatte.........

Hallo,

meine Jungs sind 12J, 9J und 6 Jahre und alle 3 sind aufgeklärt - wenn auch in unterschiedlichen Stadien.

Aber gerade so Dinge wie was sich auch bei Jungs in der Pupertät verändert, feuchte Träume, ... sollten Kinder schon wissen bevor es passiert.
Mein 12jähriger hat sehr früh zum fragen begonnen - er war 3 als er den kleine Bruder bekam - und wollte da schon genau wissen wie das Baby im Bauch wächst - der hat dann auch den Gynäkologen befragt...
Mit 6 wurde er wieder großer Bruder - da wollte der dann auch genau wissen wie Babies da reinkommen - mit einfachen Antworten hat er sich auch nie zufrieden gegeben.

Mein 9jähriger ist nicht so der große Frager, der hört lieber mal "heimlich" zu. Aber auch da gibt es immer wieder die Möglichkeiten mit ihm zu reden.

Mein Jüngster frägt mir wieder Löcher in den Bauch - auch wenn sich die Fragen da etwas verändert haben - der schafft es mich vor allen Leuten zu fragen: "Mama was ist ficken?" Ich werde zwar nicht leicht verlegen - aber das dann vor allen möglichen fremden Leuten erklären zu müssen, die alle amüsiert zuhören... naja ...
Er hört halt immer wieder Begriffe von den Ältereren Kindern die hier aus und eingehen - sicher auch von den Brüdern.... und frägt dann halt nach.

Sexualkunde in der Schule war gut, mein Ältester fand damals auch sehr gut, das Mädchen und Jungs getrennt waren - den Mädchen erklärte es dann eine Frau - den Jungs ein Mann - und es wurde auch viel anderes angesprochen - wie die Veränderungen in der Pupertät, Stimmbruch, aber auch, das die Hormone verrückt spielen und gerade Jungs dann auch mal Aggressionen haben und das z.B. Sport da ein Ventil sein kann.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Unfall in der Schule, mein Sohn hat Schuld

Mein sohn geht in die 2. klasse. Am Freitag sind ihm beim Spielen im Hort (auf dem Schulgelände) ausversehen Steine aus der Hand gefallen ( 3 Stück, ca. Faustgroß) und da der Junge unten saß, sind ihm diese auf die Hand gefallen. Nun ist wohl der rechte Daumen und Nagel ...

von Misöne 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Wann kommt mein Sohn in die Schule ??? HILFE

Guten Morgen zusammen, hatte gestern Abend eine Diskussion mit meiner Freundin. Unsere Kinder sind beide im September 2004 geboren und es ging darum, wann sie denn jetzt in die Schule kommen. Ich war der Auffassung, daß mein Sohn, da er erst Ende September geboren ist, ...

von Micha1980 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.