Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.10.2012, 15:27 Uhr

Mein Sohn ist sehr klein

Hallo,

mein Sohn war in der Grundschule auch so klein.
Mit 11J weiß ich jetzt die genauen Werte nicht - mit 9 Jahren hatte er Kommunion und da musste extra für ihn ein neues Liturgisches Gewand angeschafft werden - er war zu klein für die vorhandenen.. da hatte er knapp den 1m errreicht.
Mein Neffe ist übrigens genauso klein - der ist jetzt 9J und brauchte das gleiche Gewand.. auch knapp 1m

Inzwischen ist mein Sohn fast 14 J und hat mit Beginn der Pubertät einen riesen Wachstumsschub gemacht - jetzt ist er 160cm...


Wenn du dir Sorgen machst, rede mal mit dem Kinderarzt darüber - vielleicht macht es Sinn die Handwurzeln mal zu testen wie groß er werden wird.
Wir haben es nicht gemacht - bei uns in der Familie ist bekannt, das es auch kleinere Männer gibt (mein Vater ist nur 155cm groß) und von daher war für jeden der Kinder halt immer klar, das hab ich vom Opa.
Und nachdem der Opa ein toller Mann ist, vor dem niemand geringer denkt nur weil er klein ist... haben meine Kinder da auch ein gutes Selbstbewustsein was ihre Größe angeht.
Das der Große dann eh so gewachsen ist mit der Pubertät hätte keiner gedacht, aber ist dann auch ok. Inzwischen hat er mich fast eingeholt und eifert wohl doch dem Papa mehr nach als dem Opa.

Lieblingsspruch meines Sohnes wenn ihn jemand auf seine Große angesprochen hat - lieber klein und zackig als groß und dappig.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Darf die Kleingruppenlehrein meinen Sohn (6Jahre) über Privates ausfragen?

Hallo, mein Sohn (6 Jahre) geht in die erste Klasse. Ich hatte schon ein paar Gespräche mit der Lehrerin, weil es meinem Sohn schwer fällt, sich an die Regeln zu halten, das hat sich aber in der letzten Zeit stark gebessert. Diese Woche hat Ihn die ...

von SteffiMami 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, klein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.