Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 09.12.2014, 10:34 Uhr

Mathe im Advent / Känguru

Gerade läuft, wie jedes Jahr um diese Zeit, Mathe im Adent, das ist ein mathematischer Adventskalender, in dem Fall Kategorie 4. bis 6. Klasse. Leider habt Ihr den Anfang verpaßt. Man kann sich wohl auch jetzt noch anmelden, nur eine Chance auf einen der ausgelobten Preise hat sie dann nicht mehr. Aber Du könntest ja einen eigenen Preis ausloben, wenn sie sich ab jetzt bis Weihnachten jeden Tag hinsetzt und die Aufgabe bearbeitet. Die Aufgaben kann man sich auch anzeigen lassen, ohne angemeldet zu sein. Wenn ihr das eh nur als "Heimspiel" betreibt, ist eine Anmeldung ja gar nicht nötig. Vielleicht kannst Du sie so ein bißchen animieren, daß Mathe auch Spaß machen kann.
Die Aufgaben der schon abgelaufenen Adventstage kann man sich auch noch anzeigen lassen, vielleicht gibt es auch noch die Aufgaben der vergangegen Jahre.
Außerdem gibt es Mathe-Känguru, da läuft zwar auch gerade kein Wettbewerb, aber es gibt sicher alte Aufgaben im Netz. Vielleicht machen ihr diese Art Knobeleien mehr Spaß als die reinen Schulübungsaufgaben und führen sie an Mathe heran.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.