Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 26.11.2009, 14:26 Uhr

Mag sein das Bachblüten..

...UNTERSTÜTZEND wirken können,ich fände es aber sinniger das "Problem"(sofern nötig) tatsächlich bei der Wurzel zu packen.

Ich finds immer äußerst schwierig bei solchen Sachen Tipps zu geben-dazu ist die Sache zu komplex.

Was sagt denn deine Tochter zu der ganzen Sache?

Ich zB finde es schon problematisch einem Kind das dazu neigt sich auf ein Kind zu konzentrieren quasi zu "überreden" mit anderen zu spielen...

Auch schreibst du ständig was von"Opferrolle"...mhm...man kann einem Kind auch was einreden...bzw ihm etwas einsuggerieren...indem man immer wieder bestätigt dass es wohl für die"Opferrolle" geboren ist(nicht bewusst,aber Kinder-auch die Kleinsten-bekommen viel mehr mit als man denkt)

Dann hat mich dieser Satz noch"stutzig" gemacht:
"... aber was mich massiv stört ist, das man meiner Tochter andauernd die Schuld dafür gibt, das sie wohl angeblich dieses Mädchen ärgert zB. Du nervst, wir wollen nicht mit dir spielen usw. Ich weiss, das meine Tochter solch eine Wortwahl nicht in den Mund nimmt..."

Naja...du bist nicht dabei und manchmal ist es erstaunlich welches Verhalten Kinder so an den Tag legen wenn sie nicht unter der Aufsicht von Mama sind ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.