Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 11.04.2011, 13:16 Uhr

Mäppchen verschwunden, wie reargieren ?

Hallo ANnika,

hast du schon mal mit der Lehrerin/dem Lehrer gesprochen, dass deine Tochter das Mäppchen vermißt und sich ein/eine Mitschüler/in evtl. einen Spaß erlaubt hat und es möglicherweise versteckt hat? Der Lehrer soll die Klasse darauf ansprechen, das XY ihr Mäppchen vermißt und wer es sieht, bzw. findet, soll es ihm, dem Lehrer oder XY geben.
Und damit wäre gut. Denn allein die Ansprache des Lehrers reicht schon, das der oder die Dieb/in ein schlechtes Gewissen bekommt und das Mäppchen wieder rausrückt.
Bei mir war es damals im Sportunterricht, dass man mir meine Schuhe versteckte. Es mußte denfinitiv jemand aus meiner Klasse gewesen sein. Denn wenn wir Sport hatten, waren die Umkleiden verschlossen, so dass niemand ausenstehendes rein konnte. Nachdem meine Freundin den Lehrer angesprochen hatte, dass meine Schuhe weg seien, hat dieser mit der Klasse gesprochen, so, wie ich oben beschrieben habe und nach ein paar Minuten waren ganz plötzlich die Schuhe wieder da.
Und einem guten Schulfreund haben sie auch mal das Mäppchen versteckt. Das kam dann auch nach ein paar Tagen wieder ganz unverhofft zum Vorschein. Und dann war auch das abgehakt!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.