Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.09.2016, 7:35 Uhr

letzten Endes ist Frau alleine.....

....und Mann natürlich auch.

Es gibt in Kl.4 so um den November herum von allen weiterführenden Schulen hier einen Elternabend, wo alle Schulsysteme vorgestellt werden. Viele theoretische informationen, viel Wissen, aber wenig echte Aufklärung. Kaum raum für private Fragen, sitzen da doch recht viele Eltern der Stadt und des Bezirks.

Wichtig ist daher sich selber zu informieren und mit seinem Kind darüber zu sprechen. Eltern mit verbindlicher Empfehlung müssen das schon recht zeitig angehen, da fällt der Startschuß schon oft in Kl.1.

Wir haben die "Aufklärung" selber übernommen. Nicht zu unterschätzen sind die Gespräche der Kinder untereinander, gerade die, die schon ältere Geschwister haben. Und dann gab es noch das Gespräch für die Wahl der weiterführenden Schule zw. Kind/Lehrer und Eltern/Lehrer. Aber zu diesem, recht späten, Zeitpunkt sollte man den Zug den Kind bespringen soll, eigentlich schon selbst wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.