Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy182 am 24.09.2008, 10:36 Uhr

Läuse - Attest nötig? Wie ist es bei Euch?

Wir hatten gestern beim Elternabend auch dieses Thema. In der Klasse meiner Tochter gibt es ein Mädchen, das die Läuse vermutlich eingeschleppt hat. Es sind danach mehrere Kinder betroffen gewesen, die die Läuse aber wieder los sind. Nur dieses Mädchen hat sie immer noch. Die Lehrerin sagte, der ganze Kopf sei voller Nissen. Als sie das Mädchen darauf ansprach, sagte es, die Mama wüsste es, und die Läuse wären tot! Hallo?!
Die anderen Eltern waren sehr aufgebracht (kann ich total verstehen), weil offensichtlich seitens der Mutter nichts dagegen unternommen wird, und so immer wieder die Gefahr besteht, dass die anderen Kinder wieder Läuse bekommen. (Die Eltern des betreffenden Mädchens waren übrigens nicht zu Elternabend anwesend). Die Lehrerin sagte, sie hätte nichts dagegen, wenn die Kinder 2 Tage zu Hause bleiben, eine einfache Entschuldigung würde reichen.

Meine Tochter hat bisher noch keine Läuse, aber sie sitzt in unmittelbarer Nähe des Mädchens, also denke ich es ist nur noch ne Frage der Zeit, bis sie auch welche hat .

Falls sie welche bekommt, werd ich sie zu hause lassen um die "Ansteckungskette" zu unterbrechen. Wollen die anderen Eltern auch tun. Nur wird das nicht viel nützen, wenn das besagte Mädchen ihre Läuse nicht los wird .

LG-Sam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.