Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 30.04.2014, 11:27 Uhr

Korrektur: zurück in die 2.Klasse!

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, geboren Ende Okt, bestimmt größer als 1,33m und ganz regulär auch in der 2. Klasse. Damit ist er nicht der Einzige/GRößte/Älteste.
Ich persönlich hätte mit dem Zurückstufen kein Problem, da ja zu vermuten ist, dass der Grund hierfür vor allem die Sprachliche Anpassung (Deutsch lernen) ist. Lesen, verstehen und schreiben ist nunmal in allen Fächern ganz wichtig, sonst kann man zB auch in Mathe und Sachkunde viele Aufgaben nicht schnell genug bearbeiten. So würde ich das auch nach außen begründen: dass er so toll Deutsch gelernt hat und nun nochmal zeigen soll, was er wirklich kann. Wenn er in MAthe gut ist bestätigt das aus meienr Sicht eher, dass er auch in den anderen Fächern sein volles Potential sollte zeigen dürfen. und wenn er da dann ne Eins hat, ist doch auch nicht schlimm. Die Leherin kann ihm ja gern noch Zusatzmaterial aus der nächsten Klasse geben, ist bei uns so "üblich".

Ob der Wechsel nun gleich oder nach den Ferien erfolgen soll, dass würde ich ganz doll mit deinem Sohn besprechen. mANCHEM kIND FÄLLT EIN KLARER sCHNITT LEICHTER ALS so lange in der Schwebe und in Erwartung eines Wechsels zu leben. Vielleicht hilft es ihm, wenn du mit den Freunden aus seiner jetzigen Klasse einen festen Tag als Verabredung einrichtest oder ihr ein Sommerfest plant?
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass er als Übergang einzelne Stunden in der neuen Klasse macht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.