Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siriliri am 01.08.2008, 14:27 Uhr

Kopfläuse

Hallo, wir haben ein Problem mitKopfläusen. Alle Freundinnen von meiner Tochter wissen bescheid und sind hoffentlich auch wirklich richtig begutachtet worden. Ich habe so ein jacutin Fluid,(mit Silikonöl) wo ich dachte, wir hätten alles weg. Aber zur vorsicht gucke ich oft abends durch. Metode Nissenkamm und Haarspülung. Dabei hatte ich gestern abend wieder eine Laus gefunden. Habe ihr das Zeug dann drauf gemacht und beim auskämmen nichts mehr gefunden, auch keine Nissen. Habe dann sofort bei dem Mädchenbescheid gesagt, wo meine Tochter zum Spielen war, da ich dachte, dann muß die ja erst ganz frisch von deren Kopf auf unseren Kopf gekrabbelt sein. Weiss jemand ob, es bei einer einzigem Laus ohne Nissen dann überhaupt Sinn macht sofort wieder zu Behandeln? Oder hätte es gereicht, erstmal jeden abend dann mit Nissenkamm und Haarspülung zu kontrollieren? Ich kann ihr doch nicht ständig den Kopf behandeln, dieses Fluid gibt es nämlich noch nicht auf Rezept. Aber diese stinkenden Chemiekeulen gegen Läuse möchte ich nicht. Ich hoffe jemand kann helfen- Danke

 
2 Antworten:

Re: Kopfläuse

Antwort von bea+Michelle am 01.08.2008, 15:26 Uhr

hallo,

na sollte ja grundsätzlich die behandlung nach 8 tagen noch mal machen um ganz sicher zugehen, das sie auch wirklich weg sind. als meine die damals hatte habe ich 3 wochen nach der behandlung immer noch nachgesehen
Ich würde jetzt erst mal jeden tag nachgucken, vielleicht wars ja ein irrläufer

ich wünsch dir viel erfolg

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfläuse

Antwort von Annas Truppe am 01.08.2008, 19:22 Uhr

Hallo,

die Wirksamkeit von Jacutin Fluid ist nicht belegt, wird sogar eher bezweifelt; das weißt du ?

Abgesehen davon gibt es bei einer einzelnen Laus einige Tage nach der Behandlung nicht unbedingt Grund für eine weitere Behandlung.

Wenn es eine noch sehr kleine Laus war, sowieso nicht : Die ist dann nach der Behandlung aus einer nicht entfernten Nisse geschlüpft. Das kann bei jedem Mittel passieren, weil die Nissen durch kein Mittel zuverlässig abgetötet werden. Eine noch sehr kleine Laus kann auch noch keine neuen Eier abgelegt haben; das können sie erst einige Tage nach dem Schlüpfen.

Wenn es eine größere Laus war, wurde sie durch das Mittel nicht abgetötet. Tauchen solche häufiger auf, spricht das für die Wirkungslosigkeit des Mittels und du solltest doch über ein anderes, nachgewiesen wirksames, Mittel nachdenken.

Das Wichtigste ist aber, das weitere konsequente Absuchen und Auskämmen der Haare, exakt so wie du es beschreibst. Und auch auf evt. verbliebene Nissen achten.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.