Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 28.01.2010, 9:51 Uhr

kommt daruf an...

Hallo,

Zuerst um Deine Frage zu beantworten:
ich kenne viele Familien, deren Kinder nach einem Schwimmkurs à 10/15 Stunden das Seepferdchen gemacht haben. Im Verein dauert es länger.

Unser Sohn hat das Seepferdchen im Verein gemacht, jede Woche eine Stunde. Erst nach einem Jahr haben sie die Seepferdchenprüfung gemacht und alle bestanden (15 Kinder zwischen 4 und 6 Jahre alt in der Gruppe mit 2 bzw. 3 Trainern je nach Woche / 2 Bahnen).

Dazu noch mein Senf:
Im Verein vertreten die Trainer die Meinung, daß sie erst das Seepferdchen vergeben dürfen, wenn das Kind eine gewisse Zeit im Wasser halten kann und somit in einem Notfall überleben kann, was ein Kind nach 10-15 Stunden SChwimmkurs nicht unbedingt kann. (Konnten wir merken, als manche Kinder vom Schwimmkurs in den Verein wechselten. Wir wohnen in der Nähe eines Sees und daher war es für mich wichtig, daß mein Kind 100% sicher im Wasser ist.

Daher meine Meinung: wenn Ihr einen zeitlich begrenzten Schwimmkurs wählt, dann macht bitte einen zweiten (fürs Bronze-Abzeichen), wenn Du möchtest, daß Dein Kind wirklich schwimmen kann. Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung.

Last but not least: Sport frei! (wir sind aus Sachsen)

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.