Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 21.09.2013, 21:28 Uhr

Kinderschreibtisch

Unsere Tochter wird 5 und wünscht sich einen Schreibtisch! Habe mir einen ausgesucht, bin aber unsicher. Welchen Tisch haben eure Mäuse? Möchte nicht über 200 Euro ausgeben aber ein Billigschrott muss auch nicht sein. Brauche eure Meinung und Tipps.
http://www.amazon.de/Links-99800650-Schreibtisch-Frizzy-Metall/dp/B003IJAKVY/ref=cm_cr_pr_product_top

 
14 Antworten:

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von heffalump22 am 21.09.2013, 21:35 Uhr

So einen zum verstellen haben wir auch, wir hatten unseren bei Segmüller gekauft gehabt und da war er gerade runtergesetzt gewesen auf 69 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von Sunny76 am 21.09.2013, 21:35 Uhr

Ich denke, diese verstellbare Platte braucht kein Mensch. Da rollen bloß ständig die Stifte runter. Mit 4 braucht aber Deine Tochter sicher noch keinen eigenen Schreibtisch und Geschmäcker ändern sich ja auch.

Ich persönlich find ihn hässlich und zu teuer. Dann lieber was schönes aus Holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von elfine am 21.09.2013, 21:43 Uhr

Na das finde ich eine ehrliche Meinung!!! Kann mir Garnichts vorstellen, wie man an so einem Tisch schreiben kann und diese langer Metallstange für Stifte finde ich auch störend.
Sie wird in Oktober 5 und lernt ( von sich aus) zu schreiben ( Schwungübungen, erste Zahlen…) Einen Tisch wollte sie schon zur Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von niklas2006 am 21.09.2013, 22:04 Uhr

Wir haben damals auch hin und her überlegt, letztlich haben wir eine große Schreibtischplatte von Ikea und dazu in der Höhe verstellbare Beine gekauft - perfekt!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59856326/

und

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20056915/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von elfine am 21.09.2013, 22:13 Uhr

Das finde ich eine suppe Idee !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von Mami2006 am 21.09.2013, 22:29 Uhr

Wir haben ihr zur Einschulung den von Moll geschenkt. Ein Teil der Platte ist neigungsverstellbar und ein Teil nicht.
Sie findet es Super, da sie viel im schräg gestellten Zustand malt und z.B. der Wasserfarbkasten und das Glas gerade stehen können.
Eine Schreibtischplatte die komplett schräg stellbar ist, stelle ich mir unpraktisch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von Mama 0305 am 21.09.2013, 22:35 Uhr

Mein Großer hat einen Schreibtisch von Ikea.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60220971/

Mein Mittlerer hat einen Moll, gebraucht von Ebay.

Meine Jüngste ist erst knapp 4 und hat noch keinen.

Also am Besten (auch für jüngere Kinder) find ich den Moll Schreibtisch. Der lässt sich ganz niedrig einstellen.

Aber den von Ikea find ich auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von Anja+Calvin am 21.09.2013, 22:43 Uhr

Wir haben den von Aldi, sehr stabil und gut verstellbar. Sind sehr zufrieden, haben die Platte nicht mehr hochgestellt weil er auch Lego dran baut.

Ich finde, in der Schule sitzt er 4-6 Schulstunden an normalen Tischen, da muss er zuhause keine gekippte Platte haben für max. 20-30 min Hausaufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von Snaffers am 21.09.2013, 23:02 Uhr

Wir haben auch bei Ikea gekauft. Der Große hat einen 120x60 cm, auch Galant. Fürs Zimmer des Mittleren war uns die Platte zu groß, er hat 100x60 cm

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00251338/#/00251135
und
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60105301/

Das ist absolut ausreichend, höhenverstellbar ist es auch (diese Kippfunktion braucht wirklich "kein" Mensch) und sollte ihm das in ein paar Jahren nicht mehr gefallen, können wir gern über was Neues reden, da sind dann keine 50 € draufgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von elfine am 22.09.2013, 8:13 Uhr

ich danke euch allen für die Guten Tipps. Stimmt, wenn die Kinder in der Schule an geraden Tischen sitzen, dann muss es zu Hause auch nicht ein 500 Euro Tisch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von Birgit67 am 22.09.2013, 16:20 Uhr

wir haben eine große Arbeitsplatte von Ikea mit Höhenverstellbaren Tischfüßen. Die Arbeitsplatte ist 120cm lang und 40cm tief - und es passt noch immer alles darauf.

von einer Kippbaren Arbeitsplatte sind wir abgekommen weil meine Schwägerin sagte bei ihr wird eh nicht gekippt da der Schreibtisch so voll ist da würde alles runterfallen von daher bleibt er gerade.

Meine haben ihn zum Schulbeginn bekommen und sind noch immer Top es ist eine weiße Arbeitsplatte die je nachdem wann sie es wollen auch eine andere Farbe bekommen kann - aber sie sind jetzt nach 10 bzw. 8 Schuljahren noch immer Top ohne nennenswerte Schrammen obwohl beides Jungs sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von gasti75 am 22.09.2013, 20:02 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Kettler Schreibtisch gekauft, Neu sind die mit knapp 500,- einfach zu teuer u unserer ist Top, mehrfach höhenverstellbar, Neigungsverstellbar, für eine Linkspfote ideal, dazu Stifteboard u Schublade sowie Buchablage

Also Kettler kann ich sehr empfeheln schau mal bei e-bay oder Kleinanzeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu dem Zeitpunkt habe ich den Schreibtisch von Ikea genommen mit den verstellbaren Füßen

Antwort von Sonnenkinder22 am 22.09.2013, 23:04 Uhr

Hallo,

ich habe damals und auch noch heute den Schreibtisch von IKEA.
Damals mit verstellbaren Beinen (so konnte ich diese Altersgerecht anpassen).

Heute natürlich eine größere Arbeitsplatte und die Beine sind noch immer da nur das sie heute höher sind.

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschreibtisch

Antwort von xxxmxxx am 25.10.2013, 14:13 Uhr

Also wir haben mit Kettler nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Man merkt einfach die "günstigere" Qualität. Wir können ebenfalls die Moll Tische empfehlen. Sind ihr Geld absolut wert. Qualität kostet. Die Moll Tische sehen dazu auch noch total schick aus. Unsere Kinder lieben ihren Schreibtisch und machen ihre Hausis gerne an den eigenen Tischen ohne zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.