Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlinberlin am 16.07.2013, 8:24 Uhr

Kind spielt ALLES nach!

Hallo
Ich habe mal eine Frage, die mich brennend interessiert. Ist es bei Euren Kindern auch so, dass sie alles was sie gerade erlebt haben nachspielen? Meine Tochter ist fast 9 und spielt alles nach. Sie kommt vom Leichtathletik und kaum sind wir zu Hause, wird nochmal losgelegt. Sie kommt aus der Schule und wenn was spannendes dabei war, geht sie sofort in ihr Zimmer und spielt es nach. Ich könnte vieler solcher Beispiele nennen…
MFG

 
5 Antworten:

Re: Kind spielt ALLES nach!

Antwort von Mugi0303 am 16.07.2013, 10:23 Uhr

Ja, meine beiden sind 7 und 5 und machen auch viel diese Rollenspiele. Gerade aktuell sind Einkaufsladen (selbst aufgebaut), Bank, Tierpark, Bibliothek. Ich muss dann immer einkaufen gehen und so. Ich finde es toll, denn sie sind sehr kreativ dabei und können eben noch richtig spielen mit wenig Zubehör. Nur das Chaos, das dabei entsteht muss man halt in Kauf nehmen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spielt ALLES nach!

Antwort von kanja am 16.07.2013, 11:44 Uhr

Mein 10jähriger baut oder malt alles nach.

Nach Erlebnissen, die ihn bewegen, baut er es entweder mit diversen Materialien zuhause nach, oder er malt Bilder dazu.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch so...

Antwort von MM am 16.07.2013, 12:44 Uhr

... unser Grosser (9einhalb) mal momentan Bilder (z.B. eine tolle Strassenbahn, mit der wir neulich fuhren, als wir zu Besuch in einer anderen Stadt waren), oder er schreibt+malt Comics, wenn es eine Geschichte ist. Der Kleine (7) macht das teilweise auch, oder sie spielen zusammen Rollenspiele, die Vorlage ist entweder echt oder aus nem Film (z.B. Wickie oder Pippi Langstrumpf und der Messer-Jocke... ;-) etc.

Wir haben das früher als Kinder auch viel gemacht, hach damals (Nostalgieú... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter auch

Antwort von sojamama am 16.07.2013, 16:36 Uhr

Sie spielt auch alles nach.

Reiten, Tanzen, Ballett, Singen und Tanzen sowieso. Da gibt es viele Möglichkeiten... alles was aktuell war, wird nachgespielt.
Fantasiekostüme gebastalte, "Zutaten" oder Gegenstände gebastelt, gemalt und sonstwas....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spielt ALLES nach!

Antwort von Steffi528 am 16.07.2013, 18:36 Uhr

Ja, ist hier auch so und ich finde das sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.