Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 24.10.2008, 18:12 Uhr

kein Schulthema - Haustierfrage

Ihr Lieben,
wie handhabt ihr das wenn ein Haustier gestorben ist? Kleine Trauerzeit find ich okay, damit die Kinder nicht das Gefühl haben, "huch isses tod, kaufen wir halt ein neues", aber wie lange ist für euch eine normale Trauerzeit? Es handelt sich um 3 kleine Nager, die wir 3 Jahre hatten, die umständehalber zu dritt waren - es werden jetzt nur noch 2 Tiere angeschafft... ich bin aber unschlüssig ob wir bis zum nächsten Frühjahr warten sollten?
Bin mal gespannt...
lg
Dani

 
2 Antworten:

Re: kein Schulthema - Haustierfrage

Antwort von like am 24.10.2008, 22:05 Uhr

Ich hab eigentlich schon immer Tiere aller Art - Meeris, Hunde, Pferd, Fische, manchmal noch was Zugelaufenes ( Katze, Igel, Vogel). Ich bzw. früher meine Eltern haben es immer so gehalten, dass nach dem Tod des Tieres erst mal die Entscheidungsfrage kam, ob diese Art wieder angeschafft wird, und wenn ja, dann aber so schnell wie möglich ( v.a. bei größeren Tieren) um die Lücke bald wieder zu füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schulthema - Haustierfrage

Antwort von MariemitKevin am 25.10.2008, 19:50 Uhr

Ich meine, dass Kind sagt schon, wenn es ein neuen Liebling möchte. Wir hatten auch zwei Nager, die starben beide im Januar. Es waren Schwestermäuse und waren nie ohne einander, und so starb erst eine an alters Schwäche und dann ein paar Tage nachher die Schwester.

Vor etwa 8 Wochen bat Kevin, dass Terarium "zu vermieten" und dann haben wir gefragt bei Tierhandlungen nach neuen Wüstenmäusen, und die wollten uns dann ausgewachsenen Tiere für 10€ das Stück verkaufen, und konnten nicht sagen, welches Alter die Tiere genau hatten.
Dann habe ich die Zeitungen lange durchgesucht und fand eine Anzeige, ganz süß: Hilfe, das Haus wird zu klein, Mama und Papa möchten, dass wir 5 ausziehen. Ich rief dort an und nun haben wir vor drei Wochen zwei Brudermäuse adopptiert, die sich wohl fühlen und schon auf die Hand kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.