Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marakaiser am 22.12.2018, 17:38 Uhr

Kann man das noch spenden?

Hallo,
diese Jahr habe ich das Zusammensuchen der Weihnachtsdekoration gleich noch genutzt, um einige Sachen auszusortieren, die nicht mehr benötigt werden. Dabei ist auch die alte Schultasche meiner Tochter aufgetaucht. Da sie die Tasche nicht haben möchte stellt sich für mich nun die Frage, ob so eine alte Schultasche (mehr als 25 Jahre alt) noch gespendet werden kann oder ob sie besser entsorgt werden sollte. Der Zustand ist so, wie man es nach einigen Schuljahren erwarten würde, etwas schmutzig, kleinere Löcher, klemmender Reißverschluss vorne.

Was meint ihr? Kann man die Tasche noch sinnvoll spenden? Oder soll sie besser in den Müll wandern und in welchen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kann man das noch spenden?

Antwort von lubasha am 22.12.2018, 21:41 Uhr

ich spende nur die Sachen. die ich mit dem guten Gewisssen meinen Kindern kaufen würde.. (ich kaufe vieles gebraucht)

mit Löchern und klemmenden Verschluss
aber auch mit Flecken die nicht raus gehen..


nö.. geht nicht

entsorgen auf dem Recyclinghof.. in die Sperrmüll Kontainer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das noch spenden?

Antwort von Loretta1 am 23.12.2018, 14:05 Uhr

Huhuu,

versuchs doch bei den eBay Kleinanzeigen unter zu verschenken. Aber ehrlich dazu schreiben, dass sie schon so alt ist ;-)

"Spenden" würde ich es nicht mehr, ich spende nur Sachen, die ich selbst meinen Kindern auch noch geben würde, seien es Spielsachen, Kleidung oder sonstiges.. finde es manchmal auf den Basaren mit den Spenden fast peinlich, was manche alles abgeben...

Ich bin aber auch ein Schnell-Weg-Werfer ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das noch spenden?

Antwort von seerose1979 am 23.12.2018, 15:23 Uhr

Hallo,
vielleicht gibt es auch einen Kindergarten vor Ort, der es als Spende zum Spielen nehmen würde?
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das noch spenden?

Antwort von babyno2 am 26.12.2018, 11:23 Uhr

Ehrlicherweise: weg damit.

Ziel ist es doch, dass Kinder, die auf Spenden angewiesen sind, nicht auffallen und erst recht ausgegrenzt werden.

Kinder sind grausam... und unsere Flüchtlinge kaufen dann beim Discounter einen Schulranzen. Und natürlich nicht nur die :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, weg damit oder....

Antwort von blessed2011 am 29.12.2018, 21:49 Uhr

wenn du es machen willst wie ich: meine Tochter nutzt meinen Ur alt Mc Neill als Bastelkiste im Kinderzimmer. Sie findet es toll, dass Mama damit schon in der schule war...

Aber verwenden kann den keiner mehr, den du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das noch spenden?

Antwort von Carmar am 01.01.2019, 2:14 Uhr

Hier ist es üblich, das Abitur eine Woche lang zu feiern. Jeden Tag gibt es ein anders Motto. Immer dabei ist: Mein erster Schultag.
Da benutzen die Abiturienten immer ihren alten Grundschultornister und ihre Schultüte.
(Das sieht blöd aus und was ich von dem Motto und der ganzen Woche halte behalte ich für mich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.