Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 21.05.2014, 17:08 Uhr

Jungs und Sexualkunde ;-)

Ach naja, ich unterrichte Sexualkunde in der 6. Klasse, und da man ja wie bei jedem Thema erstmal langsam anbahnt und dann erst zum Mittelteil kommt ;), geht es eigentlich und viele Kinder mögen sich vorab was anderes vornehmen, aber schließlich ist es dann (FAST) ein Thema wie jedes andere...

Ob wir jetzt beim Thema Verdauung die Organe beschriften oder beim Thema Sexualkunde erstmal gucken, was die primären und sekundären Geschlechtsorgane sind und die beschriften, naja... zumindest ist keiner gezwungen sich laut darüber vor der Klasse zu äußern, aber sonst alles im grünen Bereich. Tests werden natürlich auch geschrieben.

In der vierten Klasse dürften ja auch alle eigentlich schon "bescheid wissen", sonst könnte man da ja jetzt mal unauffällig die Aufklärungsbilderbücher rauslegen. ;)
Meine Tochter hat "Mama, war ich auch in deinem Bauch?" - neulich saß sie mit zwei gleichaltrigen Mädels in ihrem Zimmer und ich hörte nur: "Das hier ist die Seite mit dem Sex, die lese ich euch jetzt mal vor!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.