Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 24.09.2015, 19:14 Uhr

Jede Gemeinde macht das anders

Ja das stimmt...jede Gemeinde macht das anders. Zu meiner Zeit damals gab es "Elterngruppenstunden". Das heißt die Kommunionkinder waren jede Woche 1 x bei einem der Kinder zu Hause und haben dort von dem Mutter oder Vater einen Kommunionsunterricht bekommen.
Hier ist das anders. Da ist ab Oktober jeden Dienstag nachmittags eine Gruppenstunde in der Pfarrei. Das macht die Gemeindereferentin mit dem Pfarrer zusammen.
Ansonsten wird auch erwartet dass das Kind ab und zu den Gottesdienst besucht und es gibt eine Familienwahlfahrt.
Bei uns ist es so dass wir Weihnachten gar nicht hier sind sondern bei den Großeltern und wenn die Familienwahlfahrt mit einer Wanderung verbunden ist können wir da auch nicht mitmachen da sowohl ich als auch mein Partner gesundheitlich keine Wanderung mitmachen können.
Ich hoffe das wird nicht zu einem großen Problem....
Wir haben jetzt Anfang Oktober einen Elternabend da werden wir dann mehr erfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.