Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.10.2014, 10:50 Uhr

@Jeckyll

Natürlich sollte regelmäßiges lernen normal sein. Ohne jeden Zweifel. aber darum geht es mir gar nicht. Genausowenig wie ums Bullimielernen.

Stlle Dir doch vor, Du bist zwei Wochen lang in der Karibik. Gönnst Dir Ferien. Am Sonntag kommst du heim, noch voll mit tollen Eindrücken. am Montag gehst du dann wieder zur Schule und bevor du überhaupt atmen kannst, wird eine Klausur geschrieben. Das fändest du gut, mit der Argumentation, man solle doch regelmäßig üben. Was würde Dir einfallen im Test? Könntest du alles und das auch noch schnell? Genügend? Ok, Du bist groß, ein Zweitklässler aber klein. Sie wollen gute Noten.

Wäre ich Zweitklässler, wäre ich eher ein Kind was eben üben zu Hause benötigt und wäre ich in der Karibik gewesen, so ein Test (ohne Ankündigung und sofort nach den Ferien) fände ich definitiv nicht lustig. Auch und erst recht nicht als Erwachsener.

Ein Lehrer auf der weiterführenden Schule auf eine Elternfrage bezüglich der Ankündigung auch von kleinen Tests (keine Arbeiten) sprach: Wir wollen Ihren Kindern immer eine Chance geben.

Ganz aktuell werden hier (an unserer weiterführenden Schule) sogar die Themenschwerpunkte bekannt gegeben. Große als auch kleine Tests angekündigt. Hier hat Kind die Chance (a) im Unterricht zuzuhören und (b) sich eben NICHT mit Bullimielernen vorzubereiten.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.