Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 31.03.2011, 12:40 Uhr

ja, jetzt is´besser...

Huhu nochmal,
ja, nu hab´ich Dich verstanden. Danke für die schnelle Aufklärung .
Und Du hast recht, es ist schon echt interessant zu sehen wo unser "Bildungsfluss so hinläuft" ...sonst hätte ich auch nicht so neugierig nachgefragt. Ausserdem freu ich mich immer über polarisierende postings wie Deines, da das das Forum "bunter" macht. Und noch ausserdem finde ich die Ausblicke in den Antworten hier um so interessanter, als dass wir nächsten Sommer unsere beiden von einem völlig anderem Schulsystem (wie dem englischen, und unsere Schule hat sogar für England einen Sonderstatus ) wieder ins friesische "Flachland" eingliedern müssen...das wird ein Abenteuer .
Und nochmal zu Deiner Erklärung, ich glaube dass JÜL (vorausgesetzt konsequent durchgeführt) eher zu Lernfreude und "intrinsischer" Motivation führt, und damit ab einem gewissen Level auch anspruchsvoller ist als undifferenziertes Jahrgangslernen. Aber ich glaube auch, dass es zum Beispiel für Quereinsteiger aus anderen Systemen sehr lange "undurchsichtig und schwierig" rüberkommt.
So, nun muss ich mit meinem kränkelnden "heute-zuhause-Kind" basteln.
LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.