Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 13.12.2011, 8:54 Uhr

In welchem Zusammenhang differenzierst Du?

Hallo,

ich finde die von Dir dargestellte Methode eher unglücklich und kenne solche 'differenzierten' Noten nicht (ich bin auch Lehrerin). Was mir bekannt ist, dass in Hamburg z.B. aktuell nach G- und E-Noten beurteilt wird in ein und derselben Arbeit. Das bezieht sich aber auf die Gemeinschaftsschulen, die Kinder aller Schularten unterrichten und differenzieren müssen, um festzulegen, wer mal später in die Oberstufe aufrücken darf.

Ist Deine Form der Differenzierung bei Noten der Inklusion geschuldet... Nein, oder?

Nach Gutdünken bei 'gleichen' Kindern (keine mit bes. Förderbedarf, LRS etc.) Noten zu geben, finde ich *ähem*... richtig doof. UND Inklusion - so es damit zu tun hat - kann so zumindest nicht funktionieren. Das geht nur mit offenen Karten, sonst ziehst Du Dir eine Klasse voller Neider und Herabschauer heran.

Meine Meinung...

Ich wäre sehr daran interessiert, Deine 'Auflösung' noch zu lesen! Danke.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.