Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 08.11.2009, 20:29 Uhr

In unser Schule gibt's die Scheiengrippe

Hallo,

bei uns in der Schule wurden jetzt 5 Kinder positiv getetest. Was meint ihr? Meine Tochter ist fit, geht also weiter zur Schule, oder? Ich gehe mal davon aus, dass noch viel Kinder davon betroffen sind, denn getestet werden nur die wenigsten. Fast 25 Prozent der Kinder unsere Schule sind krank.
Ich denke, wenn meine Tochter schnupft oder hustet, bleibt sie zu Hause, wenn sie fit ist , geht sie zur Schule? Wie wuerdet ihr das machen?
Gruss Claudia

 
7 Antworten:

Re: In unser Schule gibt's die Scheiengrippe

Antwort von Eeeeee am 08.11.2009, 20:34 Uhr

hm,
das ist schwer, aber ich glaube wenn sie fitt ist und alle Ihre Kinder mit Anzeichen zu Hause lassen, würde ich Sie auch weitergehen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unser Schule gibt's die Scheiengrippe

Antwort von paulita am 08.11.2009, 20:58 Uhr

hallo
bei unserem großen in der schule gab es vor 2 wochen schon den ersten bestätigten schweinegrippe-fall. klar geht er weiter zur schule. in meinem umfeld gibt es noch mehr fälle (z.b. meine sekretärin)...
das leben geht doch normal weiter. die schweinegrippe wird auch in 1 woche nicht durch sein und man kann die kids doch nicht monatelang zuhause lassen. du kannst ja impfen lassen - wenn du meinst. ich tue es nicht. und warte ab, was passiert. alle menschen, die ich kenne und die das hatten/haben, werden vollkommen problemlos wieder gesund.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unser Schule gibt's die Scheiengrippe

Antwort von alphafrau1 am 09.11.2009, 11:25 Uhr

In unserer Schule gibts auch 2 bestätigte Fälle in einer 7.Klasse. Vor lauter Panik haben einige Mütter ihre Kinder nicht mehr zur Schule geschickt, so dass die Klasse für den Rest der Woche nach Hause geschickt wurde. Also ehrlich, dafür habe ich KEINERLEI Verständnis und hätte es meine Kinder betroffen, wäre ich erstmal in der Schule aufgelaufen. Diese Schweinegrippen-Panik nervt dermaßen, das ist doch unglaublich. Wenn ihr bzw. Eure Kinder gesund seid und zu keiner Risikogruppe gehört, werdet ihr NICHT sterben! Es wird euch ca. 3 Tage richtig dreckig gehen, ihr braucht ca. 1 Woche um Euch wieder richtig zu berappeln und gut. Wie bei jeder anderen Grippe (die übrigens jedes Jahr Tausende Todesopfer fordert) auch. Im Gym meiner Großen wurden die Eltern jetzt aufgefordert, ihre Kinder nicht wegen jedem kleinen Husten und Schnupfen zu Hause zu lassen, sondern erst den Arzt aufzusuchen, wenn Fieber über 38 Grad auftritt. Am Ende muss jeder für sich entscheiden, wie er reagiert, aber ich sag Euch, die Pharmaindustrie freut sich gerade Runzeln an den Bauch VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was zum Kuckuck ist" Scheiengrippe"...

Antwort von Tathogo am 09.11.2009, 13:39 Uhr

...wird doch nicht etwas schlimmer sein als die Schweinegrippe????

...net bös sein-aber manche Vertipper sind einfach schön!

Ach ja...ich würds genauso machen-ist Kind fit:Schule ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unser Schule gibt's die Scheiengrippe

Antwort von Vesna am 09.11.2009, 14:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unser Schule gibt's die Scheiengrippe

Antwort von Kalli36 am 09.11.2009, 14:47 Uhr

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen! Im Moment wird überall gehustet und geniest und eine normale Bronchitis kann sich zu einer gefährlichen Lungenentzündung entwickeln!
ich bin auch froh, dass nicht mehr jeder gestest wird. Denn die Angst kommt doch gerade dann, wenn das Kind einen Namen hat. Man kann doch bei Kindern eh nicht's machen, als sei ins Bett zu stecken, wie bei jeder anderen Erkältung auch. Nur dass man sich bei Grippe halt noch etwas mehr Scheiße fühlt, als bei einem grippalen Infekt. Aber da sollten wir unseren Kindern auch was zutrauen! Die überstehen das schon und man sollte sich nicht durch ein paar Einzelfälle, die angeblich daran gestorben sind und von denen wir auch keine weiteren Umstände wissen (soziales Umfeld z.B.) verrückt machen lassen.
Im Starßenverkehr sterben täglich viel mehr Kinder und Erwachsen und dennoch lassen wir sie ja zur Schule gehen und holen uns keinen Privatlehrer ins Haus.
Man kann Leben nicht absichern und Krankheit gehört zum Leben dazu.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mein Sohn erzählte mir, inder SChule haben sie über den Wildschweinvirus gesprochen!

Antwort von Nathalie B. am 10.11.2009, 18:36 Uhr

ot aber LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.