Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumaan am 15.04.2009, 8:24 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, habe ne ganze Weile still mitgelesen und nun möchte ich einfach mal eine Frage in den Raum stellen:

Mein Sohn (8 Jahre) geht in die 2. Klasse. Er ist sehr lebhaft und ärgert auch permanent seine Mitschüler. Auch im Unterricht ist er nur am zappeln, hört nicht richtig zu. Das schlägt sich natürlich auf seine Leistungen nieder. Nun hatte ich ein Gespräch mit seiner Lehrerin, die mir sagte, er könnte der Klassenbeste sein, wenn er nicht so zappelig wäre. Ich weiß, dass er den Schulstoff "drauf hat". Er rechnet sicher im Zahlenraum bis 100, liest sehr gut. Aber durch seine Zappelei konzentriert er sich nicht und schludert und schusselt nur rum.

Wir waren auch schon beim Kinderpsychologen, der hat nach zahlreichen "Sitzungen" dieses ADS-Syndrom ausgeschlossen.

Habt ihr eine Idee, wie man testen lassen kann, ob was dran ist, dass das Kind so intelligent ist? Wie kann man hier was ändern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.