Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 08.08.2012, 14:12 Uhr

Ich suche Ideen oder Anregungen :-) ....

Hallo !

Was habt Ihr genuau in die Dankeskarten
(für die Einschulungsgeschenke und Grüße) geschrieben ???

LG Maaama ;-)

 
12 Antworten:

Gar nix

Antwort von Jayjay am 08.08.2012, 15:50 Uhr

Hab so was auch noch nie gehört und wüsste auch nicht, wozu das gut sein soll. Kriegt man jetzt zur Einschulung so viel wie zur Erstkommunion???
Sorry, ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich sehe wirklich nicht den Sinn in Dankeskarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen oder Anregungen :-) ....

Antwort von fracla am 08.08.2012, 15:53 Uhr

Also meine Kinder haben einfach Danke gesagt, als sie die Geschenke bekommen haben - war eh nicht so viel - von uns, den Omas und den 2 Paten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen oder Anregungen :-) ....

Antwort von zschnecke am 08.08.2012, 17:03 Uhr

Wir werden schöne Fotos vom "Einschüler" machen ggf. mit den einzelnen Gästen.
Jeder Gast bzw. Schenker bekommt dann ein Foto in so einer Karte mit Bilderrahmen (gibt es im Schreibwarenladen in verschiedenen Formen und Farben - heißt glaube ich Pasparttout-Karte).
Und in die Karte schreibt das Kind dann selber "Vielen Dank für die Geschenke, den tollen Tag und das Ihr mit mir gefeiert habt". Oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zschneke

Antwort von Reni+Lena am 08.08.2012, 17:58 Uhr

Das kann dein 1 klässler schon schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen oder Anregungen :-) ....

Antwort von liha am 08.08.2012, 19:14 Uhr

Ich habe bei DM eine Gruß-Postkarte ausgewählt, ein Foto rein und dann einfach nur das Motto ("Mit den Augen des Herzens sehen") und DANKE! an die Seite geschrieben.
Meine Tochter hat dann mit Folienstift unterschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

QUATSCH!

Antwort von liha am 08.08.2012, 19:15 Uhr

Das war zur Kommunion.
Zur Einschulung habe ich es genauso gemacht mit der Fotokarte und dann: "Danke für den schönen Tag!" und wieder die Unterschrift mit Folienstift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinn oder Unsinn der Dankeskarte!

Antwort von liha am 08.08.2012, 19:18 Uhr

Klar, eigentlich reicht ein einfaches "Danke".
Aber die Großeltern, Tanten und Paten wolen doch sowieso meißtens fotos haben von der Einschulung. dann kann man das doch gleich als Karte "verpacken".
Warum nicht?

Bei DM am Automaten kostet so ein Teil 19 Cent, glaube ich. Und das ist schnell gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen oder Anregungen :-) ....

Antwort von Maaama am 08.08.2012, 19:53 Uhr

Wir hatten eine riesen Einschulungsfeier und da gab es viele Gäste und viiiiieeeele Geschenke, zu viele Geschenke. Meine Tochter kam zum Schluß gar nicht mehr zum auspacken, sie hatte keine Zeit, weil sie einfach lieber mit Ihren Gästen spielen wollte.
Sicher hat sie allen Danke gesagt, das ist selbstverständlich und muss nicht extra erwähnt werden. Aber über so eine Dankes Karte freut sich doch trotzdem jeder Gast oder Gratulant. Meine Maus hat auch per Post einiges bekommen und da wollen wir auch nicht überall anrufen, da ist doch so eine Fotokarte genau das RICHTIGE :-) .
Eigentlich ging es mir auch nur um ein paar Tipps für den Text aber ich habe bereits das passende für uns gefunden.

Vielen Dank an alle :-)

LG Maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine

Antwort von mams am 08.08.2012, 20:25 Uhr

ist ja keine hochzeit.

wenn mein kind was persönlich bekommen hat, haben wir uns sofort bedankt. wenn was geschickt wurde, haben wir ein paar tage später angerufen und uns telefonisch bedankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine

Antwort von Birke am 09.08.2012, 6:08 Uhr

Bei uns gab es nur eine kurze Feier in der Schule, Geschenke sowieso nicht, abgesehen von der Schultüte. Fände ich auch doof, da ich eine Nichte u. Neffen in den NL habe, die gar keine Feier bekommen (fanden unsere dafür ganz interessant),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche Ideen oder Anregungen :-) ....

Antwort von Caot am 09.08.2012, 10:08 Uhr

Wir haben bei Kind 1 das Bild vom Photographen genommen, eingescannt und als Dankeskarte ausgedruckt (mit Hilfe des Computerprogrammes). Auf dem Bild stand so ähnlich: Vielen Dank für die Geschenke und Glückwünsche zum Schulanfang, hinten unterschrieb Kind 1 mit seinem Namen.

Bei uns gab es viele Leute die geschenkt haben, aber gar nicht da waren. Auch wenn es vielleicht bei der Überagbe ein Dankeschön in mündlicher Form gab, so finde ich, gehört eine Dankeskarte einfach später dazu.

Bei Kind 2 werden wir das jetzt wieder so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten diese hier (bild)

Antwort von LaLeMe am 09.08.2012, 12:34 Uhr

hab noch muster auf pc, da fehlte das Jetzt :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.