Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 03.07.2010, 11:40 Uhr

ich glaube da erzählt mir jemand einen vom Pferd...

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 und hat letzte Woche sein bronzefarbenes Abzeichen -den Freischwimmer- gemacht und übt jetzt weiter für das silberfarbene Abzeichen. Bei uns waren das auch 200 Meter technikgerechtes Brustschwimmen, Streckentauchen und Startsprung vom Block mit Heraufholen des Tauchringes. Hat er problemlos geschafft, wüsste auch nicht wo da das Problem liegt. Die 16 Bahnen schwimmen (ist ja auch 100 Meter Rückenschwimmen gefordert) schafft er zwar, aber eben noch nicht in der vorgegebenen Zeit. Und das übt er jetzt, damit er zum Ende der Freibadsaison sein nächstes Abzeichen noch machen kann.

Wobei ich sagen muss, daß wir seit einem Jahr jede Woche mindestens einmal schwimmen gehen (also wirklich schwimmen und nicht planschen) und er mittlerweile zum einen die Technik gut beherrscht und auch eine ganz passable Kondition hat.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) und wer mir irgendwas nicht glauben mag, braucht das auch nicht. Schliesslich muss ich keinem was beweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.