Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 09.12.2013, 9:25 Uhr

Ich finde nicht, daß...

... der Deutschunterricht auf die Rechtschreibung reduziert sein sollte. Aber er sollte der korrekten Rechtschreibung von Anfang an mehr Bedeutung beimessen, als das offenbar derzeit der Fall ist.
Die eigene Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Aspekt dessen, was ich als Bildung bezeichne. Andere mögen anderer Meinung sein.
Es ist eine Möglichkeit, sich auszudrücken und ein Bild von sich zu vermitteln. Bewerbungen mit vielen Fehlern fliegen z.B. sofort vom Tisch. Wenn es dem Bewerber nicht mal in dieser Situation wichtig ist, korrekt zu schreiben, dann übertrage ich das auch darauf, wie er/ sie vermutlich seine Arbeit erledigen wird.
Den Verlust von Wissen und Fähigkeiten aufgrund von Technisierung, billig zu kaufender Artikel (wozu Socken stopfen können?) usw. ... finde ich ziemlich erbärmlich.

Aber wie gesagt, das ist wohl alles eine Frage der persönlichen Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.