Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 09.12.2013, 11:17 Uhr

Danke

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, wir haben da schon eine ähnliche Meinung. Ich ziehe aus den Diskussionen hier tatsächlich immer wieder etwas für die Arbeit raus…
Wobei sich viele meiner Einstellungen schon total verändert haben, seitdem ich selber Kinder habe und diese mit gut-meinenden aber schlecht-machenden Pädagogen in Kontakt kommen.

Ich bin ja Förderschullehrerin und einer der Gründe für diesen Beruf war, dass ich keinen Unterricht für „die breite Masse“ machen wollte. Es passiert bei 30 Schülernin der Klasse sooo schnell, dass die besten und die schlechtesten Kinder nicht ausreichend gefördert werden. Leider!

Klar, jede Methode steht und fällt mit dem Lehrer und der Passung seines Unterrichts auf die Schülerschaft. Und auch klar: es gibt schlechte Lehrer!
Ach, vielleicht habe ich einfach ein Problem mit dem schlechten Ansehen des Lehrerberufs, den ich sehr liebe und wirklich gerne mache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.