Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.09.2011, 11:11 Uhr

ich brauch eure hilfe...dringend...

wenn er in der Schule sich normal verhält dann muss er ja irgendwo seinen Frust rauslasseb die Anspannung das viele erlebte und wenn nicht zu Hause wo dann??

Ich hatte mit meinem großen auch Probleme zu Hause in ganz großem Stil so kannte ich ihn gar nicht - nach Rücksprache der Lehrerin wo sie mir versicherte dass er in der Schule das absolut sozial eingestellte Kind ist wie sie es schon lange nicht mehr hatte und absolut jeder mit ihm befreundet sein will in seiner Klasse. Es gab zwar Probleme die sie aber lösen konnte beim Stuhlkreis mit einer Geschichte nicht jeder kann alles - es hat sich dann etwas entspannt aber ganz weg war es nie - was sie mir noch auf den Weg gab: Es ist zwar für die Eltern um vieles schwieriger wenn das Kind zu Hause seinen ganzen Frust ablädt aber dann hat man es richtig gemacht - das Kind fühlt sich vollkommen sicher zu Hause und wohl verwahrt denn da kann es lernen wie es sich bei Frust verhalten kann und ist sich sicher dass es die Liebe nicht verliert wenn es sich nicht benimmt - - das hat mir sehr viel geholfen mit der Art und Weise fertig zu werden auch zu beachten dass ich nicht persönlich gemeint bin sonder mein Sohn einen Weg sucht sich zu finden - und genaus ist es jetzt mit seinen 14 Jahren mitten in der Pubertät - wir haben viele Reibungsmomente aber ich nehme nichts persönlich denn oft können sie einfach nicht anderst

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.