Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 01.12.2014, 9:11 Uhr

Hilfe!!! Brauche Rat für eine grenzwertige Klasse (sorry, lang)

Hallo!

Zum Einen finde ich es äusserst bedenklich, dass ein Lehrer ratlos unter 20 3.-Klässlern runsteht, die ihm auf der Nase rumtanzen!
Er scheint 10 Jungs in der Klasse nicht unter Kontrolle bringen zu können - und ihm fällt nichts ein!?! Nicht einmal dass er das Thema mit der Direktion zu bespricht??

Selbstverstänldich würde ich anstreben, da einen Elternabend einzuberufen. Da muss der Lehrer aber mehr parat haben als fragend rumzustehen.
Wie organisiert er sonst die Klasse: gibt es Regeln? Was wird bei Verstößen getan? Sind die Maßnahmen oder die Verfolgung der Verstöße zu lasch? (Wenn die Eltern jeden Tag mehrere Brife aus der Schule bekommen, dann kann der Druck durchaus steigen, so dass sich da was bewegt!)
Es gibt die Möglichkeit gruppendynamische Prozesse in Kursen/Programmen für Schulklassen zu trainierren / verbessern / anzustoßen - erfordert allerdings 1/2 Tag ausserhalb der Schule und ein bisschen Geld von den Eltern- Alles unter dem Stichwort "Erlebnispädagogik". - OK, ich weiß nicht ob es dauerhaft und nachhaltig hilft, aber bei so kleinen Kindern sollte es drin sein!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.