Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 03.11.2009, 13:52 Uhr

@Henni

Du als Expertin solltest eigentlich etwas intelligenter sein als den Quatsch den Du da von Dir gibst.

1. Bezahlen wir die Schule schon 1,5 Jahre selbst. Der Staat spart also eine MENGE Schulkosten durch uns. Wir bekommen noch nicht Mal die regulären Kosten die sowieso anfallen ersetzt. Es GIBT das Gesetz, dass der Staat die Kosten übernehmen muss wenn keine Alternative vorhanden ist und das ist in diesem Fall leider so. ich fände es auch praktischer, würde mein Kind im eigenen Viertel in KIGA/Schule. Da hätte ich wesentlich weniger Aufwand und Stress.

2. Ist das wirklich billiger wenn ein Kind stundenweise aus der Klasse zu einem Speziallehrer geht, Extra-Aufgaben bekommt und das Kind jegliche Sonderstunden besuchen soll? Abgesehen von den Kosten, welches System würdest Du für Dein Kind wählen, dieses Hin- und Her oder es in einer Klasse lassen wo es integriert ist, gefördert wird und sich wohl fühlt?

3. Ist nicht die Frage ob wir uns die Schule leisten können sondern wie lange. Wir hatten KEINE Wahl, wir MUSSTEN sie dort hinschicken weil sie sonst 2 Jahre lang in den öff. KIGA hätte gehen müssen, bzw. wäre jetzt immer noch dort.

Ich finde es ein Hohn von Dir zu verurteilen, dass die Schule von der Allgemeinheit gezahlt werden soll. Würdest Du das auch schreiben wenn mein Kind nicht mitkommen würde und auf eine spezielle Schule für Behinderte o.ä. gehen würde???? Warum dürfen nur Kinder gefördert werden die hinterher sind und nicht solche die voraus sind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.