Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 24.03.2024, 16:58 Uhr

Habe keinen Vorteil für meine Kinder bemerkt

Hallo,

meine Kinder hatten die gemeinsame Eingangsstufe (1. und 2. Klasse zusammen, 3. und 4. Klasse getrennt). Ich muss sagen, ich konnte bei beiden Kindern keinerlei Vorteil dabei feststellen. Damit die Klassen nicht zu groß waren, wurden sie natürlich geteilt, so dass trotzdem nur 25 Kinder in der jeweiligen Klasse waren.

Gespart hat die Schule damit also nichts, wie eine Vorrednerin hier im Thread dachte. Es gab genauso viele Lehrerinnen für die gemeinsame Eingangsstufe aus erstem und zweitem Schuljahr, wie wenn die Klassen getrennt gewesen wären.

Wie gesagt habe ich keinen Vorteil für die Kinder bemerkt, weder als sie im ersten noch als sie im zweiten Schuljahre waren. Mich hat das Konzept daher nicht überzeugt. Ich fand auch nicht, dass sie Jüngeren von den Älteren so wahnsinnig viel gelernt hätten oder umgekehrt.

Meine Wahl wäre daher, alle vier Jahrgänge getrennt zu unterrichten, falls ihr dafür eine Mehrheit bekommt. Wenn nicht, würde ich als kleinstes Übel die gemeinsame 1. und 2. Klasse wählen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.