Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.03.2024, 6:48 Uhr

das war hier ähnlich

Die Schulleitung glaubte an das Konzept und fand das hervorragend. Und wir Eltern, einschließlich ich, dachte das Gleiche. Wenn der Lehrende schon so schwärmt ……. nun, es war ein Einsparmodell. Klar wurde mir das natürlich erst später.

Hier war der Kernunterricht auch getrennt. Mathe/Deutsch. Die anderen Fächer zusammen.
Aber mit fordern/fördern hatte das halt nichts zu tun. Blicke ich zurück war es veralbern.
Ich hätte mir Ehrlichkeit gewünscht und nicht das vortäuschen falscher Tatsachen.

Aber - unter‘m Strich: es war weder gut noch schlecht. Es hat nicht geschadet, aber es hat eben auch nicht genutzt. Da die Schule es aber als Nutzen präsentiert hat, hätte ich mir hier mehr Ehrlichkeit gewünscht. Gerade für die frischen Schuleltern die ja noch ganz jungfräulich an die Sache heran gehen.

Mittlerweile sind meine jung erwachsen. Und mittlerweile weiß ich, dass Schule sich oft mit Dingen schmückt, deren Darstellung nicht der Realität entspricht. Ärgert mich das:ja. Regt mich das auf: schon lange nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.