Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katte am 05.12.2007, 9:16 Uhr

Grundschulförderklasse - Erfahrungen?

Hallo,

ich erzähle mal einfach wie es bei mir war mit meiner Tochter:)
Da einen Rat zu geben ist schwer, weil erstmal jedes Kind unterschiedlich ist, und es auch auf die Vorschule/Förderklasse ankommt.
Meine Tochter hatte in ihrem letzten Kindergartenjahr auch Vorschulunterricht.
Den hätten die sich da aber auch schenken können, weil sie nichts Neues gelernt hat und richtig gelangweilt war.
Sie haben weder Buchstaben angefangen zu lernen noch leichte Rechenwege - es war total überflüssig. Oder generell mal etwas, wo man sagen könnte, sie werden auf die Schule vorbereitet.
Das kann aber von Kindergarten zu Kindergarten bzw. in Deinem Fall Schule ganz unterschiedlich sein und am allerbesten ist Du hörst auf Dein Gefühl, wie weit Dein Kind schon ist.
Es gibt Kinder, die sind trotz Stichtag "reif" und dann würde ich dieses jahr nicht verschwenden, denn es kann gut passieren, dass sie die Lust verlieren.
Aber das kannst Du nur einschätzen und laß Dich nicht von anderen beeinflussen. Wenn Du meinst Dein Kind ist soweit, dann schul es ein. Viel Glück!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.