Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.03.2012, 14:47 Uhr

Grundschulempfehlung bei Mathe 4 = Hauptschule?

wenn Kinder bereits in der GS in sämtlichen Fächern auf einer 3 sind werden sie sich schwer tun auf der Realschule - aber es kommt wie immer auf das Lernverhalten an. Sind die Noten trotz heftigstens lernen zustande gekommen wird eine hautpschule die Freude am lernen fördern weil dann auch Erfolgserlebnisse zustande kommen - bei einer 3 und 4 im M und D wäre bei uns automatisch eine Hauptschulempfehlung gewesen.

sind die Noten pure Faulheit dann kann sich schon was ändern - insofern die Lehrer auch passend sind.

Ich bin immer für den einfacheren Weg - denn wenn Kinder sich auf der Weiterführenden Qälen dann verlieren sie die Lust am lernen weil ja sowieso kein Erfolg dabei rauskommt und es nur schlechte Noten hagelt - wie es bei vielen ist die man versuchsweise aufs Gymnasium schickt.

Kinder sind keine Versuchskaninchen und man kann aus jeder Schulbildung das beste draus machen und ein Wechsel von der Hauptschule auf die Realschule ist je nach Bundesland auch kein Problem- ich kenne einen Jungen der es von der Haupt auf die Realschule geschafft hat und dann in der 6. Klasse zur Realschule wechselte. Real und Gym geht meistens nicht wegen den Fremdsprachenkenntnisse die um einiges weiter sind auf dem Gym als auf der Realschule auch wenn man nur Englisch nimmt.

Aber wartet einfach mal ab was passiert wenn er unter de Notendruck gerät - da ist mein 2. Sohn schon etwas schlechter geworden als die Empfehlungen durch waren ist er in jedem Fach um eine halbe Note besser geworden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.