Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 26.01.2015, 14:55 Uhr

Gibt es hier Hamburger, die ihr Kind an einer Stadtteschule

anmelden wollen oder schon haben? Ich weiß, Hamburger sind hier in der Minderheit. Da es bei uns auch bald so weit ist und es auch eher nicht nach Gym aussieht, interessieren mich Erfahrungsberichte. LG maxikid

 
4 Antworten:

Re: Gibt es hier Hamburger, die ihr Kind an einer Stadtteschule

Antwort von MartaHH am 27.01.2015, 18:21 Uhr

hallo Maxikid,
meine Tochter geht nicht zur Stadtteilschule, aber eine Freundin von ihr. Sie haben sich fuer die Stadtteilschule Eppendorf entschieden, weil die naechstgelegene (Ida-Ehre-STS) keinen so guten Ruf hat. Nun muss das Kind zwar 3 oder4 Stationen mit dem Bus fahren, ist aber sehr zufrieden mit der Entscheidung. Scheint eine recht bodenstaendige Schule zu sein, ohne das Problempotenzial der Ida-Ehre-Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Hamburger, die ihr Kind an einer Stadtteschule

Antwort von Maxikid am 28.01.2015, 8:32 Uhr

Hallo Matha, danke Dir. Die Eppendorfer würde ich mir auch angucken, wäre sogar noch einen Tick näher drann. Heinrich-Herzt-würde ich mir auch noch angucken wollen. Mehr dichtere Auswahl gibt es ja leider nicht, wenn man sich mal die Anzahl der Gyms anguckt. Ich hoffe, dass Madame noch den Dreh bekommt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ida Ehre

Antwort von Geisterfinger am 02.02.2015, 13:19 Uhr

Hallo Ihr Hamburger,

ich hatte von der Ida Ehre eher Positives gehört,
wenn ich auch nichts Konkretes sagen kann.

Mein Sohn ist jetzt erst dritte Klasse, er hat noch nicht eine Zensur bekommen und da habe ich das Thema weiterführende Schule erstmal vertagt. Weiß ja noch nichtmal, wonach ich suchen soll.

Die STadtteilschule E kenne ich nur vom Vorbeifahren und finde, dass die Schüler, die dort in den Bus einsteigen oft recht "gemischt" sind.

Ich habe so den Eindruck, dass zB das Gymn Corvey oder Kaifu nicht so ein Hochleistungsimage hat wie andere in der Umgebung. Vielleicht wäre das ne Alternative?

Grüße von G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heinrich Hertz

Antwort von Geisterfinger am 04.02.2015, 9:14 Uhr

Was ich bei denen gut finde sind die Musik- und Sportklassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.