Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 10.04.2014, 19:40 Uhr

Fall für Logopädie oder?

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo ich das Problem meines Sohnes hinpacken soll. Er hat mit seinen 10 Jahren immer noch Probleme mit der Umsetzung mancher Sprachlaute in Schrift.

Er hat Schreiben erst mal durch Schreiben nach Gehör gelernt. Die Lehrerin hat immer gesagt, dass es besser wäre, die Kinder nicht zu verbessern, da sie sich die Rechtschreibung mit der Zeit selbständig erarbeiten würden.

Für mich selbst, ich bin in Westfalen aufgewachsen, hörte sich das erst mal nicht so verkehrt an. Mein Sohn allerdings hat, als Pendler zwischen Saarland und Rheinland-Pfalz, einige Schwierigkeiten. Er kann immer noch nicht zwischen ch, sch und teilweise r unterscheiden.Kann man ein solches Problem mit Logopädie angehen? Der Kinderarzt sieht keinen Handlungsbedarf. Scheinbar höre nur ich die Sprachfehler meines Sohnes. Und für mein Empfinden schreibt er die Fehler genau so, wie er sie spricht.
Könnt ihr mir mal einen Rat geben, wo ich ansetzen könnte?

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.