Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 31.05.2013, 13:06 Uhr

Fachfrau bin ich nicht

Ich bin gewöhnliche Lehrerin an einer gewöhnlichen Schule.
Mit Waldorfschulen habe ich rein gar nichts am Hut. Dieses Unterrichtssituation so wie sie im Posting beschrieben wurde ist für mich unvorstellbar. D.h. nicht, dass meine Schüler immer lammfromm alles tun, was ich sage. Aber ich bilde mir ein, dass mich meine Schüler respektieren, und ich meine Schüler respektiere. Ausrutscher sind natürlich auch bei mir (wie bei den Schülern auch). Von Eltern darauf angesprochen bin ich auch gesprächsbereit. Aber zu einer Waldorfschule kann ich nichts sagen, weil ich weder Schüler-, noch Lehrer- noch Elternschaft kenne.
An einer normalen Schule wäre das normale Vorgehen: Gespräch mit der Lehrkraft, Gespräch mit der Schulleitung, Gespräch mit dem Schulamt
Bei einer Waldorfschule habe ich keine Ahnung über die Hierarchie, genau aus diesem Grund habe ich nichts dazu gepostet.
Ich rate Eltern grundsätzlich dazu, immer zuerst einmal ein sachliches Gespräch zu suchen, ohne Interpretationen und Schuldzuweisungen. Was leichter gesagt als getan ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.