Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 08.04.2016, 4:32 Uhr

es ärgert mich...

Sehr egoistisch...von DIR!

Du siehst nur die Motivation DEINES Kindes. In der Tat gibt es Kinder, die lesen nicht gerne und DIE gilt es zu erreichen.
Wenn du das deinem Kind nicht erklären kannst oder eine andere Motivation schaffen kannst, dann ist das arm.

Stell es dir doch einfach vor: Tina tut sich mit dem Lesen schwer, aber die boxt sich durch und liest die vereinbarten Minuten...weil sie gut sein möchte, sich vor der Klasse nicht blamieren möchte, weil sie gewinnen möchte.
Am nächsten Tag kommt sie stolz mit ihrer hart erkämpften Unterschrift in die Schule und deine Tochter wedelt ihr mit ihrem Zettel und 3 Unterschriften vor der Nase rum.
Wie demotivierend ist DAS denn?! Keine Chance, DAS wird Tina nie erreichen.
Sehr enttäuschend, nicht für deine Tochter, ja klar, aber für Tina.

Mir persönlich wäre klar gewesen, dass man nicht x-beliebig Unterschriften sammeln darf.
Passiert ist passiert und das kann man dem eigenen Kind sicher nah bringen. Ich glaube kaum, dass die Motivation nun so dahin ist, dass dein Kind nun ihre gesamte Schulzeit darunter leiden wird. TZTZTZ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.