Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.04.2016, 10:21 Uhr

Das ist Schwachsinn hoch 3, aber bei uns auch so.....

...aber im Ergebnis verlief es sich im Sande. Gott sei Dank.

Kinder sind nicht dumm. Und was passierte, es schlief ein. Hier gab es auch nur eine Unterschrift pro Tag. Ob nun 3 Minuten oder 2 Minuten oder 10 Bücher, alles egal. Es gab auch nichts dafür, außer ein Blatt am Lesebaum.

Ich sehe das ja so. Entweder ich habe eine lesebegeistertes Kind, dann liest es auch ohne Unterschrift oder ich habe es nicht und dann liest es auch ohne Unterschrift. Ich kann nur ein Vorbild sein. Ich kann selber lesen und den Gang in die Bibliothek von Klein auf in den Alltag einbinden. aber was das Kind dann draus macht, das kann ich nicht erzwingen.

Solche dummen Leseaktionen sind absolut sinnfrei. Auch Antolin ist sinnfrei, da keiner sieht welche Leistung das kind und welche die Mama erbrachte.

Meine Kinder lesen, wenn sie lesen wollen. Weder für Belohnungen noch für Zwang. Sie sollen es aus der Freude heraus tun, weil man das so will.

Keine Schule konnte dazu meine Kinder bisher begeistern. Denn der Große liest seit er geboren wurde und begeistert sich für Bücher und die Kleine mag das nicht so, seit sie geboren wurde. Bücher sind schon ok, aber nur wenn Mama sie vorliest oder man es selber will. Da verschlingt sie gerade Bibi+Tina 3 in Buchform.

Daher, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Kind holte sich keine Unterschrift mehr ab, als sie das System hinterblickte und das hat nicht lange gedauert. Die anderen Kinder folgten........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.