Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 23.05.2014, 10:21 Uhr

Elektro-Roller

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier oder in das 10-13-Forum muss, sicherheitshalber frag ich einfach mal... unser Sohn wird 10 und wünscht sich sehnlichst einen Elektro-Roller, der max. 22 km/h schnell fahren kann. Alles mit Helm und ruhiger Gegend, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Bisher haben wir es nicht erlaubt und andere Sachen zum GEburtstg / Weihnachten geschenkt, die er sich auch gewünscht hat, aber jetzt wünscht er sich ausschließlich dieses Teil, weil es ihm so wichtig ist. Umsichtig ist er, auch reaktionsschnell etc., ich bin mir nur einfach nicht sicher, ob ich ihm da nicht schon ein halbes Mofa kaufe... Altersbeschränkungen gibt es dafür leider nicht....
Was würdet ihr tun?
Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Eva

 
6 Antworten:

Re: Elektro-Roller

Antwort von mama von joshua am tab am 23.05.2014, 10:39 Uhr

Und womit will er damit fahren? Auf die Strasse darf er damit nicht, Buergersteig finde ich zu riskant.

Kurz gesagt: nein, wuerde ich nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektro-Roller

Antwort von RR am 23.05.2014, 11:06 Uhr

Hallo
ich halte es nicht für sinnvoll.

Nicht nur weil er es auf der Straße nicht nutzen darf sondern auch weil ich finde, Kinder u. Jugendliche sollten sich "Bewegen" um vorwärtszukommen. Sprich: kauf ihm ein gutes Rad, wenn er noch keins hat....

viele GRrüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektro-Roller

Antwort von crisgon am 23.05.2014, 11:15 Uhr

Wichtig ist zu wissen, dass Elektroroller für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind. D.h. Dass er damit weder auf der Straße noch auf den Bürgersteig fahren darf. Ich persönlich halte nichts von den Dingern. Die Kinder sollen sich bewegen. Natürlich sind sie cool, und meine Jungs hätten sicher auch Spaß dran, aber schnell wäre es langweilig weil man damit nicht in die Schule oder sonst wo fahren darf, wie gesagt, sie sind nicht zugelassen. Lieber ein gutes Fahrrad, Roller, Waveboard, Inliner...es gibt viele tolle Alternativen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektro-Roller

Antwort von stjerne am 23.05.2014, 11:30 Uhr

Hm, ich würde den auch nicht schenken, aber wenn es wirklich der einzige Wunsch ist, solltest Du da vorher mit ihm drüber sprechen, damit er vorgewarnt ist. Wäre ein Kompromiss möglich, z.B. dass man mal einen übers WE ausleiht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von sce am 23.05.2014, 13:08 Uhr

Hallo,
ganz vielen Dank für eure Meinungen!
Das wird dann schwer werden, unserem Junior das klarzumachen, aber ihr habt leider recht!
DEshalb ganz, ganz vielen Dank für eure Argumente!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von wir6 am 26.05.2014, 8:43 Uhr

hallo, unserer Maus wird ein Pedelic bekommen, aber erst mit 12/13/14, mal sehen.

Diese sind gleichwertig mit Fahrrädern, bedeutet, sie dürfen auch auf Fahrradwegen benutzt werden mit dem gleichen Versicherungsschutz.

Ich habe selber schon eines und sie darf sich dann vorher unter meiner Aufsicht sich manchmal daran erproben. Das Bremsverhalten, Kurvenverhalten etc. austesten.

Mein Pedelic unterstützt bis 25 km/h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.