Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2bücherwürmer am 13.06.2008, 14:14 Uhr

Einteilung der Klassen- Gymi-

Hi,

klar, ich kann verstehen, dass du dich ärgerst bzw. gerne wissen möchtest, ob dein Kind mit seinen Freunden in dieselbe Klasse kommt. Aber ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass das für Kinder am Ende nicht so wichtig ist.

Meine Tochter kommt nach den Ferien auf ein Gymni in unserer Nachbargemeinde. Wir wollten das so, haben lange überlegt, wei u. a. das Gymni aus unserem Ort einen miesen Ruf hat und auch andere Schwerpunkte setzt als die, in denen unsere Tochter ihre Stärken hat.

Folge: Sie ist die einzige aus ihrem jetzigen Jahrgang, die auf diese Schule geht. Am Anfang war das sehr sehr hart für sie zu akzeptieren und uns war auch nicht wohl in ihrer Haut....!!!

Aber letzten Mittwoch war Kennlerntag und es ist super gelaufen. Sie findet ihre neue Lehrerin nett und hat auch gleich ein Mädchen gefunden, was ebenfalls allein war, weil ihre beiden Klassenkameraden in anderen Klassen waren. Jetzt freut sie sich schon total auf den Schulanfang.

Sie hat hier eine Superklassengemeinschaft gehabt, war auch bis Mittwoch traurig, das es bald vorbei ist, aber jetzt merkt man, sie guckt nach vorne. Auch wenn sie nachmittags zum Glück Hobbies hat, wo sie ihre jetzigen engeren Freunde wiedersehen kann.

Was ich damit sagen möchte, ich würde auch nicht mehr anrufen. Denke, letztendlich ist es schön, mit Freunden in einer Klasse zu sein, aber so alt sind 5-Klässler auch noch nicht als das sie nicht auch neue Freunde finden könnten. Bei uns in der GS werden übrigens prinzipiell alle KiGa Freunde getrennt mit dem Argument, das ein neuer Abschnitt beginnt und man auch da ruhig neue Leute kennen lernen soll.

LG,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.