Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 13.06.2008, 13:17 Uhr

Einteilung der Klassen- Gymi-

Hallo,

ich würde da nicht nochmal anrufen. Sicher haben die dort im Sekretariat so kurz vor den Ferien auch noch was anderes zu tun als solche, entschuldige, für den weiteren schulischen und beruflichen Werdegang deines Sohnes weniger lebenswichtige Fragen zu beantworten. Ich kann es verstehen, dass die eine Sekretärin dort genervt ist. Stell dir mal vor, da würde - bei 3 Klassen - jede Mutter anrufen! Wenn die Schule die Klassen eben nach Religion oder nicht Religion einteilt, dann hat sie bestimmt einen (organisatorisch sinnvollen) Grund dafür und dann ist das eben so und ihr könnt es eh nicht ändern.

Bei uns wurden die Kinder weitgehend nach den Grundschulen, von denen sie kommen, eingeteilt. Es sei denn, dass man in irgendwelche besonderen Klassen wollte (z. B. MINT, bilingual, Französisch Plus, Musikklassen ... und was noch so alles angeboten wird an den weiterführenden Schulen). Aber auch hier konnte man einzelne Wünsche angeben, mit wem man zusammen möchte, denen aber natürlich nicht immer entsprochen werden konnte, eben nur dann, wenn es machbar ist. Soweit ich weiß, wird dieses Verfahren (Möglichkeit, 1 - 2 Wünsche anzugeben und ansonsten Einteilung nach Grundschule) hier bei uns in der Stadt von ALLEN weiterführenden Schulen angewandt.

Viele Grüße & nichts für ungut,

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.