Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 19.01.2011, 14:22 Uhr

EUER Traumberuf

Habe Abitur gemacht und bin dann zur See gefahren: Lehre als Schiffsmechanikerin, Schiffsmechanikerin, Studium der Seefahrt an der FH Hamburg, Fahrzeit als nautischer Offizier, weiter war ich Kapitän und Projektmanager für Glasfaser-Seekabelverlegung bei Siemens. Wollte dann aufhören und selbstständig werden, schreiben, von zu Hause aus arbeiten, Mutter werden.... - habe auch dieses durchgeführt mit Hilfe meines Partners. Der kam wie bestellt meines Weges, um genau diese Wünsche zu verwirklichen. Also kurz gesagt, meinAbi hat mir sämtliche Wege eröffnet und den nötigen Gripps mitgegeben um auch anderweitiges zu machen. Mein Mann hat übrigens keinen Schulabschluss, wurde mitten in der Pubertät Waise, hat dann selbst für eine Lehre gesorgt und per Abendschule weitere Berufsbildungen und Abschluß sich erarbeitet , war 25 Jahre angestellt und hat mit meiner Hilfe (ich kam wohl für ihn wie bestellt) sein Hobby schließlich zum Hauptberuf gemacht. Also mit Einsatz , Willen, Fleiß, Mut, Können, Glück ist vieles möglich im Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.